Bonuskarte und Kundenkonto
Ihre Bonuskarte erhalten Sie bei allen teilnehmenden Partnern. Eine Liste dieser Partner finden Sie hier. Die GrünCard ist für jeden kostenlos.
Als Eigentümer einer GrünCard werden Ihnen bei allen teilnehmenden Partnern beim Einkauf bzw. bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung Rabatte in Form von Bonuspunkte gutgeschrieben. Das gesammelte Bonuspunkte-Guthaben können Sie dann ab einer Mindestgrenze von 100 Punkten mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen lassen.
Bitte fügen Sie Ihre Kartennummer nach Abschluss des Registrierungsprozesses Ihrem Kundenkonto hinzu. Auf die gleiche Art und Weise können Sie bis zu drei weitere Karten mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, so dass Sie als Familie mit mehreren Karten auf einem gemeinsamen Konto sammeln können.
Ihr Kundenkonto mit einer Übersicht Ihrer gesammelten Punkte wird online verwaltet. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Profil. Gleichzeitig bietet es den Vorteil, dass Ihre Punkte beim Verlust der Bonuskarte weiterhin erhalten bleiben.
Auf der GrünCard-Webseite klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“. Unter „Erstellen Sie Ihr Kundenkonto“ füllen Sie bitte die erforderlichen Felder aus. Mit der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie einen Link, um die Registrierung abzuschließen. Um Ihr Kundenkonto zu aktivieren und Bonuspunkte sammeln zu können, fügen Sie anschließend Ihre Bonuskarte hinzu und geben Sie dabei die 7-stellige Kartennummer ein.
Sie können bis zu vier Bonuskarten mit Ihrem Kundenkonto verwalten. So können direkt mehrere Familienmitglieder gemeinsam auf ein Punktekonto sammeln. Das Hinzufügen weiterer Karten nach der ersten erfolgt ebenfalls in Ihrem Kundenkonto.
Die PIN-Abfrage ist freiwillig und dient zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Punktekonto. Bei Ihrer Registrierung vergibt das System eine zufällig erzeugte PIN. Diese können Sie jederzeit auf eine 4-5 stellige PIN Ihrer Wahl ändern oder aber auf den PIN-Schutz verzichten, indem Sie eine "0" eingeben. Bei aktiviertem PIN-Schutz können Partner nicht ohne Ihre Zustimmung Punkte von Ihrem Punktekonto abbuchen. Zum Einlösen Ihrer Punkte müssen Sie dann entweder den Händler vorab autorisieren oder beim Partner Ihre PIN eingeben. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter GrünCard-Punkte einlösen.
Mit Ihren sensiblen Daten gehen wir äußerst vertrauensvoll um, eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Partner sehen, wenn Sie Ihre Karte vorzeigen, nur Ihren Namen. Weitere Details finden Sie in unseren ausführlichen Informationen zum Datenschutz.
Nein, die GrünCard hat keine Zahlfunktion. Die Karte kann lediglich zur Verrechnung des Einkaufs- bzw. Dienstleistungswerts mit dem vorhandenen Guthaben eingesetzt werden.
Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, können Sie jederzeit wieder eine neue Karte kostenlos bei den Händlern anfragen. Fügen Sie die neue Kartennummer einfach Ihrem Kundenkonto hinzu. Die bisher gesammelten Punkte bleiben auf Ihrem Kundenkonto erhalten. Beim nächsten Einkauf mit der neuen Karte werden die Punkte dann weiter auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.